Raus aus dem Job?
8 Alternativen zur Kündigung

Was du tun kannst, wenn du unzufrieden bist mit deinem Job, ohne gleich das Handtuch zu werfen.

Du und dein Job - ihr habt euch auseinander geliebt?

Immer häufiger überlegst du, ob es ‚da draußen‘ nicht einen besseren Job für dich gibt? 

Jetzt bist du unschlüssig, ob du bleiben oder doch lieber gehen sollst?

 

Die Gründe, warum jemand unzufrieden ist mit dem eigenen Job, sind ganz unterschiedlich.

Manche haben ihren Job nie so recht gemocht, andere haben den Spaß daran irgendwann verloren. 

Aber muss es wirklich gleich die Kündigung sein? 

Was wäre, wenn du in deinem alten Job bleiben und ihn so gestalten könntest, dass er wieder zu dir und deinen Zielen passt?


Klingt gut? Dann schau dir an, welche Alternativen zur Kündigung du hast. 

Im Inspirations-Guide nenne ich dir acht Wege, bei denen du deinen Job (erstmal) nicht kündigen musst.

Wähle die Möglichkeiten, die für dich passen und mit denen du deinen Job an deine eigenen Bedürfnisse ‚anpassen‘ kannst. 

 

Dabei ist es egal, ob du

  • neue Aufgaben suchst,
  • flexibler arbeiten möchtest,
  • Stress reduzieren willst oder
  • weniger Arbeit und mehr Leben anpeilst

Entscheidend ist allein, dass du wieder mehr Freude an der Arbeit hast und insgesamt zufriedener bist.

Klar, nicht jede Alternative passt für jeden. Dazu sind die individuellen Voraussetzungen zu unterschiedlich. Aber eine reicht ja auch völlig aus, oder?

Das hast du davon:

  • Mit diesem Guide erhältst du jede Menge Ideen und Anregungen, was du tun kannst. – Wetten, dass du viele davon noch nicht auf dem Schirm hattest?!
  • Du erfährst, worauf du bei den einzelnen Optionen achten solltest
  • Du kannst für jede Alternative abwägen, welche davon für deine Situation eher geeignet ist und deine nächsten Schritte festlegen
  • So ersparst du dir im Idealfall die Kündigung
Porträt Dominika Kanthak

Du hast es verdient, endlich Spaß in deinem Job zu haben! Das ist für mich ein Herzensthema.

Übrigens, ich bin Dominika und Jobcoach!

Ich unterstütze und begleite Menschen, die sich beruflich neu ausrichten wollen. Jene, die ihr Potenzial entfalten und mit Freude zu Höchstform auflaufen wollen.

Ob du einen Beruf suchst, der zu dir und deinem Leben passt, oder ob es um eine ‚Korrektur‘ deines beruflichen Weges geht, ich helfe dir gern.

Profitiere von meiner Erfahrung und vermeide Fehler, die andere (und auch ich selber) gemacht haben.

So kommst du an den Inspirations-Guide mit meinen Ideen, damit du in deinem Job wieder glücklich wirst:

Hinterlass hier einfach deine E-Mail-Adresse – dann bekommst du meinen Newsletter und als Bonus den Guide ganz bequem in deinen Posteingang.

Freebie 1 Titelseite

Und das ist dein Nutzen:

© Dominika Kanthak ZUKUNFTSHALBER                                                                           IMPRESSUM  •   DATENSCHUTZ