Kostenfreier Online-Workshop „Finde deinen Traumjob in 5 Schritten“

Save the Date!
Es gibt so viele Menschen, die sich in ihrem Job nicht wohl fühlen. Sie träumen von anderen Jobs, anderen Arbeitsbedingungen, anderen Kollegen, einem anderen Arbeitsumfeld. Sie wünschen sich, dass Ihre Leistung gesehen und geschätzt wird. Oder sie fühlen sich einfach unterfordert. – Dennoch zögern viele, einen beruflichen Neustart anzugehen.

Gerade Frauen zweifeln dann an sich. Manche denken, sie hätten nicht die nötigen Fähigkeiten, um etwas anderes zu tun. Andere meinen, dass ihnen die nötige Zeit und Energie zur Suche fehlen, neben all ihren Verpflichtungen. Oder dass sie nicht genügend Rücklagen haben, mitunter schon zu alt für einen Wechsel sind. Und einige zucken ratlos mit den Schultern, wenn sie gefragt werden, was sie anstelle ihres aktuellen Jobs tun wollen. Aus ihrem aktuellen Job wollen sie lieber heute als morgen raus aber was dann? Und während sie noch denken und grübeln geht die Zeit ins Land.

Ja, das kenne ich aus eigenem Erleben. Ich habe viele Jahre nach “dem richtigen Job” gesucht. Ganze zwei Jahrzehnte lang habe ich in einer Branche gearbeitet, in die ich nie wollte. Ich habe gelegentlich die Position, die Stadt oder den Arbeitgeber gewechselt. Und währenddessen habe ich geschaut, ob es “da draußen” nicht einen anderen Job gibt, den ich mit mehr Freude ausüben könnte. Ein Job der zu mir passt.

Erst mit etwa 40 Jahren entschloss ich mich, meine erste Coaching-Ausbildung zu absolvieren. Und es folgten weitere, bevor ich mich endlich traute, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Klar, eine selbständige Tätigkeit ist nicht die Patentlösung für jeden. Und das verlangt auch keiner. Es geht vielmehr darum einen Job zu finden, für den man morgens endlich wieder gerne aufsteht.

Ich möchte mehr Menschen inspirieren, Ihren eigenen Weg zu finden und nicht zu früh aufzugeben. Und ich möchte dich inspirieren, dasselbe zu tun.

Bist du bereit zu Handeln? Dann komm in meinen

Online-Workshop am Donnerstag, den 12. November 2020 um 19 Uhr

Dort zeige ich dir zeige, wie du Schritt für Schritt in wenigen Wochen deinen Traumjob finden kannst. Und du erfährst was die typischen Fehler von Menschen sind, die eine neue berufliche Richtung einschlagen wollen, und wie du sie vermeiden kannst

Teile diesen Beitrag

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Mein Newsletter hilft dir bei Fragen rund um Job, Karriere und Veränderung.

Du willst künftige Artikel lesen, solange sie noch frisch sind? Dann trag dich hier für meinen Newsletter ein:

Hinweis: Mit dem Abonnement meines Newsletters erklärst du dich ebenso einverstanden mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten in Empfängerprofilen. Das dient der besseren Gestaltung künftiger Newsletter gemäß den Interessen meiner Leser.

Du kannst deine Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen.

Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister ActiveCampaign. Ausführliche Informationen findest du in meinen Datenschutzhinweisen.

Um sicherzugehen, dass du dich persönlich angemeldet hast, erhältst du nach deinem Klick auf den orangefarbenen Button eine E-Mail an die angegebene Adresse.

Klick in dieser Mail bitte auf den Bestätigungs-Link. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen und du erhältst künftig den Newsletter.