Besuche mich auf der „Women&Work“ am 29. Mai 2021 in Frankfurt

Women&Work 2021

Freue dich auf meinen PechaKucha-Vortrag* zum Thema:

Deine Stärken – die Basis deines zukünftigen Erfolgs

Wie gut kennst du deine Stärken? Kannst du sie selbstbewusst benennen, wenn man dich danach fragt?

Oft kennen wir unsere Schwächen besser als unsere Stärken. Wir nehmen Eigenschaften unbewusst als selbstverständlich hin, für die andere uns bewundern. Wir vergleichen uns mit jenen, die wir für besser halten, und machen uns dadurch klein. Auch ein zu hoher Anspruch an dich selbst hilft dir nicht weiter. Viel schneller kommst du voran, wenn du dich auf deine Stärken und Fähigkeiten besinnst.

Menschen, die sich Ihrer eigenen Stärken bewusst sind, haben ein positiveres Selbstbild und stahlen mehr Selbstbewusstsein aus. Die eigenen Stärken zu kennen, sie gegebenenfalls gezielt auszubauen hebt den eigenen Selbstwert und ist wesentlich, um sich gut zu “verkaufen”. Nicht nur im Job.

Entdecke was du tun kannst, damit du deine Stärken zur Basis deines Erfolges machen kannst.

 

* Entwickelt wurde das PechaKucha-Format (gesprochen “petschaktscha”) in Japan. Ziel ist es, die oft tödliche Langeweile während vieler Präsentationen, auch “Death by PowerPoint”-Syndrom genannt, auszumerzen!

 

Teile diesen Beitrag

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Mein Newsletter hilft dir bei Fragen rund um Job, Karriere und Veränderung.

Du willst künftige Artikel lesen, solange sie noch frisch sind? Dann trag dich hier für meinen Newsletter ein:

Hinweis: Mit dem Abonnement meines Newsletters erklärst du dich ebenso einverstanden mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten in Empfängerprofilen. Das dient der besseren Gestaltung künftiger Newsletter gemäß den Interessen meiner Leser.

Du kannst deine Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen.

Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister ActiveCampaign. Ausführliche Informationen findest du in meinen Datenschutzhinweisen.

Um sicherzugehen, dass du dich persönlich angemeldet hast, erhältst du nach deinem Klick auf den orangefarbenen Button eine E-Mail an die angegebene Adresse.

Klick in dieser Mail bitte auf den Bestätigungs-Link. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen und du erhältst künftig den Newsletter.